Über mich

Henning Hattendorf Hochzeitsfotograf

Wenn ihr es bis hierher geschafft habt, gefallen euch meine Bilder und das ist das Wichtigste. Meinen Stil habt ihr auf den vielen Fotos gesehen. Auf den Hochzeiten gebe ich immer alles, bin hochkonzentriert und überlege mir, wie ich den Moment am besten einfangen kann, damit das Bild die Emotionen hat, die da waren. Und es wird viele Momente und viele Emotionen auf eurer Hochzeit geben. Nicht nur während der Trauung und bei den Glückwünschen danach, sondern am ganzen Tag!

Seit der Foto AG in der Grundschule hat mich die Kamera immer begleitet. Durch die vielen Fotografien, die bisher entstanden sind, werden die Erinnerungen immer wieder lebendig.

Hochzeitsfotograf aus Begeisterung

Es fängt mit den Vorgesprächen an. Die Begeisterung mit der Ihr über die Planungen und den Ablauf sprecht ist mitreißend und der Funke der Vorfreude auf den Hochzeitstag springt auf mich über. Der Hochzeitstag selbst ist überwältigend. Es gibt in so vielen Momenten so unterschiedliche Emotionen zu fotografieren. Und gerade um Erinnerungen zu erhalten, arbeite ich so gerne als Hochzeitsfotograf, denn ein Hochzeitstag ist nicht nur reich an emotionalen Momenten sondern auch einmalig. Alle anderen Tage kommen ähnlich wieder vor. Eure Hochzeit nicht! Das kann ich gar nicht oft genug wiederholen. Wenn meine Brautpaare das erste mal meine Bilder sehen, ist es wieder diese Begeisterung, die mich bestätigt. Wenn sie mir erzählen, dass sie bis tief in die Nacht die Fotografien nochmal und nochmal und sich noch viele weitere Male angesehen haben, dann freue ich mich und weiß, dass ich als Hochzeitsfotograf alles richtig gemacht habe.

Hochzeitsbegleitung

  • Eure Hochzeit begleite ich Weltweit
  • Generell ab 2 Stunden.
  • Freitag starten meine Angebote ab 4 Stunden.
  • Samstag begleite ich eure Hochzeit ab 8 Stunden.
  • Wenn ihr eine kürzere Hochzeitsbegleitung wünscht, könnt ihr vor allem in den Wintermonaten oder kurzfristig gerne nachfragen.

Meine Leistungen

  • Persönliches Vorgespräch
  • Hochzeitsreportage während der Vorbereitung, Trauung und Hochzeitsfeier
  • Hochzeitsportraits beim Fotoshooting
  • Individuelle Nachbearbeitung der Bilder
  • Online Diashow mit Passwort
  • USB Stick mit den bearbeiteten Bildern in hoher Auflösung ohne Wasserzeichen
  • Privates Nutzungsrecht
  • Abzüge

Nachbearbeitung der Bilder

Ich fotografiere im Kamerarohdatenformat und bearbeite jedes Bild einzeln. Um meinem künstlerischen Anspruch zu genügen, geht meine Nachbearbeitung dabei weit über eine Basiskorrektur hinaus. Ich optimiere jedes Bild nicht nur hinsichtlich Farbe, Kontrast und Bildausschnitt, sondern bearbeite und retouchiere auch einzelne Bildbereiche. Zu guter letzt stimme ich sie aufeinander ab. Die Hochzeitsfotografien erhalten somit eine präzise, professionelle Nachbearbeitung. Für mich ist die Bildbearbeitung genauso wichtig, wie das Fotografieren eurer Hochzeit selbst. So erhaltet ihr als Gesamtergebnis individuelle Hochzeitsfotografien von hoher künstlerischer Qualität.

USB Stick mit euren Hochzeitsfotografien

Ein USB Stick ist bei mir immer im Preis enthalten. Ihr bekommt alle bearbeiteten Bilder eurer Hochzeit als qualitativ hochwertige digitale Bilddaten im JPG-Format mit ca. 21 Megapixeln, die selbst für Ausdrucke in Postergröße sehr gut geeignet sind, auch weil die Daten auf dem USB Stick kein Wasserzeichen enthalten.

Privates Nutzungsrecht

Als Fotograf übergebe ich euch das private Nutzungsrecht, damit ihr eure Fotos z.B. im Internet zeigen könnt und Abzüge oder Poster bei einem Anbieter eurer Wahl herstellen lassen könnt.

Optional

Darüber hinaus erstelle ich euch gerne ein einmaliges Album. Mehr darüber erfahrt ihr persönlich von mir.

Deswegen bin ich gerne Hochzeitsfotograf

„Lieber Henning, wir sind begeistert! Vielen Dank für all die wunderschönen Bilder! Wir sind wirklich sehr stolz auf so schöne Aufnahmen von unserem so besonderen Tag!“

„Hallo Henning, die Bilder sind unglaublich! Du hast unsere Wünsche und Erwartungen übertroffen… 🙂 Wir danken Dir für die engagierte Arbeit, die du an unserem Hochzeitstag geleistet hast! Viele Grüße“

„Lieber Henning, wow, das sind ja vielleicht tolle Bilder geworden! Wir sind begeistert und konnten uns den ganzen Abend nicht sattsehen! Du hast wirklich ein unglaublich gutes Auge für Details und Situationen!“

„WUNDERSCHÖN!!!!!“

 

„Wow!!! Danke…das sind wirklich wunderschöne Fotos!!!!“

„Lieber Henning, es ist uns ein wichtiges Anliegen, Dir unser besonderes Lob und unsere große Anerkennung für Deine Fotoreportage bei unserer Hochzeit zu übermitteln. Nicht grundlos gilt die eigene Hochzeit als der schönste Tag im Leben und dass wir beide dies ebenso empfinden können, hat viele Gründe – einer liegt aber zweifelsfrei auch in den wunderbaren Fotos, die Du gemacht hast. Von Beginn an wurden wir von Dir nicht nur sehr freundlich, sondern auch mit vielen Ideen und wertvollen Hinweisen begleitet. Heute schauen wir immer wieder Deine Bilder an, die so detailreich und schön sind, wie wir sie uns zuvor nicht vorstellen konnten. Du kannst stolz auf Dein Können sein! Wir beide sind sehr dankbar und werden Dich jederzeit im Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen.“

„Hallo Henning, Daaaaaaaaaanke – wir sind echt begeistert, superklasse Fotos unserer Hochzeit. Ganz lieben Dank nochmal, du hast eine tolle Arbeit gemacht.“

TYPE AND HIT ENTER