Hochzeitsportrait & Fotoshooting

Mein Anspruch sind künstlerisch-zeitlose Hochzeitsfotografien!

Anders als bei der Reportage werden die Bilder bei den Hochzeitsportraits arrangiert. Meine Kreativität als Hochzeitsfotograf ist hier von besonderer Bedeutung, denn ansonsten entstehen die immer gleichen Bilder. Das ist nicht meine Auffassung der kunstvollen Umsetzung Eurer persönlichen Portraits. Sie sollen authentisch und natürlich sein, einfach aus dem Leben und so persönlich und einzigartig, wie Ihr es seid und wie es der Einmaligkeit des Tages entspricht!

Location für die Hochzeitsportraits

Das Fotoshooting findet meistens an einer Location der Hochzeit statt. Es kann aber auch woanders, an einem besonderen Ort, der Euch viel bedeutet, stattfinden. Ich fotografiere Euch an jedem gewünschten Ort und habe viele Ideen, damit wir die Bilder in Eurem Kopf sichtbar auf Papier bringen.

Dauer des Fotoshootings

Für abwechslungsreiche grandiose Hochzeitsportraits kann gar nicht genug Zeit sein. Aus meiner Erfahrung als Hochzeitsfotograf empfehle ich mindestens eine und eher zwei Stunden einzuplanen. Das Shooting kann auch am Hochzeitstag gesplittet werden. Dann entstehen Hochzeitsportraits z.B. an der Kirche und später nehmen wir uns nochmal Zeit um weitere Portraits während der Hochzeitsfeier zu machen. Da bei der Planung immer auch der Kompromiss zwischen Fotoshooting und Zeit mit den Gästen der Hochzeit gefunden werden muss, kann das Shooting auch an einem anderen Tag stattfinden. Gerne helfe ich bei Euren Planungen.